Written on 04. Juni 2018.
Am vergangenen Samstag ging der „Internationale Bayreuth Wettbewerb“ zu Ende, an dem der Selber Dr. Claus Triebel teilnahm. Triebel, der seine sportliche Heimat beim Segelflugzentrum (SFZ) Ottengrüner Heide bei Helmbrechts gefunden hat, konnte diesen Wettbewerb nach nur fünf Wertungstagen mit dem 6. Gesamtrang abschließen. Im 25 Teilnehmer starken, hochkarätigen Teilnehmerfeld überzeugte Triebel mit einem Tagessieg bereits am zweiten und dem zweiten Platz am dritten Wertungstag.
Zugleich sicherte Triebel sich mit dieser Gesamtplatzierung als erster bayerischer Flieger den Bayerischen Meistertitel sowie einen Platz in der Deutschen Segelflugnationalmannschaft.
Sieger beim Bayreuth-Wettbewerb in der 18-Meter-Klasse wurde der Niedersachse Reinhard Schramme.
>> Alle Infos und viele Bilder vom Internationalen Bayreuth Wettbewerb 2018 gibts auf der Webseite des Ausrichters unter http://lsg-bayreuth.de/page/wettbewerb
Zudem konnte das SFZ in der jüngsten Wertungsrunde der Segelflug-Landesklasse mit dem 32. Rundenplatz immerhin fünf Punkte auf das Vereinskonto einzahlen.
Hervorzuheben ist hierbei, dass dieser Beitrag für den Verein von den Jungpiloten Serena Triebel und Christian Riedl geleistet wurde. Anerkennenswert ist die fliegerische Leistung der jungen Piloten, die auf über 230 Wertungskilometern eine Schnittgeschwindigkeit von rund 93 Stundenkilometern halten konnten. Ihr Flugweg führte über die Hohe Metze westlich bis Bad Kissingen und im Anschluss über Coburg zurück nach Helmbrechts.
Nach nunmehr sieben Wertungsrunden weist die Tabelle dem SFZ mit bisher 111 Punkten den beachtlichen 14. Tabellenplatz zu.
≡Startseite ♦ Aktuelles ♦ Flugplatz ♦ Fliegen ♦ Sport ♦ Verein ♦ Impressum
© 2017, SFZ Ottengrüner Heide e. V.
Ottengrüner Heide 1 ♦ 95233 Helmbrechts